Verwunderung nach falscher Berichterstattung

Die NKV Friedrichsthal zeigt sich über die aktuelle Berichterstattung der Saarbrücker Zeitung vom 11.11.2021 verwundert. 

Ohne Rücksprache wurden falsche Behauptungen über die bevorstehende Fastnachtsession veröffentlicht, die uns zu einer Richtigstellung veranlassen:

  1. Die NKV Friedrichsthal plant, die Fastnachtsession 2021/2022 inklusive Kappensitzungen unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygieneregeln durchzuführen.
  2. Die Sessionseröffnung findet am 13.11.2021 um 20:11 Uhr im Rechtsschutzsaal Friedrichsthal mit einer Dinnershow, unter Einhaltung der 3G-Regeln statt.
  3. Die Termine der Kappensitzungen werden in den nächsten Wochen kommuniziert.

Die im Zeitungsbericht getätigte Aussage, dass die NKV keine Trainingsmöglichkeit habe, ist nicht korrekt. Durch uns initiierte Gespräche mit dem neuen Eigentümer der Trainingshalle konnte eine Einigung, zumindest bis nach der Session 2021/2022 gefunden werden, sodass ein Trainingsbetrieb gewährleistet – und damit die Session gesichert ist. 

In intensiven Gesprächen konnte somit eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden werden. 

Als NKV Friedrichsthal danken wir unseren Gesprächspartnern für das Entgegenkommen und die vertrauensvollen Gespräche und hoffen, auch zukünftig eine gemeinsame, tragfähige Lösung zu finden. 

Die aktuelle Corona-Situation stellt alle Vereine vor hohe Hürden und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Regelungen noch einmal ändern werden. Wir werden darauf kurzfristig reagieren und unsere Hygieneregeln anpassen, sofern es nötig wird. Bitte beachtet daher auch immer unsere aktuelle Berichterstattung auf www.nkv-friedrichsthal.de oder unserer Facebook-Seite.

Auf eine hoffentlich schöne, sichere und gemeinsam mit euch stattfindende Fastnacht!

Der Vorstand der NKV Friedrichsthal