Rückblick auf ein tolles Sommerfest

Trotz teils widrigen Wetterbedingungen blicken wir auf ein schönes Sommerfest zurück.

Erstmals fand unser Sommerfest auf dem Gelände der DJK Bildstock statt. Dies hatte den Vorteil, dass wir witterungsunabhängig feiern konnten. Und dies war bei dem Wetter auch nötig: Pünktlich zum Start um 15:30 Uhr öffneten sich erstmals die Schleusen und ein heftiger Regen samt Gewitter zog über das Sportfeld – nur um wenige Minuten später wieder mit Sonnenschein zu grüßen. Dies setzte sich bis zum späten Abend fort. Dank des überdachten Vorzeltes saßen unsere rund 70 Gäste jedoch trocken, sicher und gemütlich beisammen und die Kinder wechselten vom Sportfeld bei Sonnenschein zum Vereinsheim oder dem Vorzelt bei Regen.

Erstmals wurde unser Gemeinschaftstanz vor Publikum aufgeführt, der am Tanzworkshop am 01.07.2023 einstudiert wurde. Das besondere: Der Tanz wird Altersübergreifend Mitgliedern aller Gardetanzgruppen aufgeführt – so zum Beispiel gestern am Sommerfest und bald wieder am Fest von Groß für Klein Friedrichsthal, wo wir auch teilnehmen werden.

Zu unseren Gästen zählten nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Vertreter der Politik, sei es Bürgermeister Christian Jung (SPD), der Fraktionsvorsitzende der CDU, Daniel Jung oder auch CDU Landtagsabgeordnete Anja Wagner-Scheid.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von VSK-Präsident Stefan Regert sowie die zuständige Regionalvertreterin des Regionalbezirks Neunkirchen-Sulzbachtal, Melanie Bauer, die die NKV Friedrichsthal für 5 x 11 Jahre („+2“) Aktivität im Lichte des Karnevals mit einer Urkunde geehrt haben.

Diese Auszeichnung gebührt nicht dem Vorstand, sondern jedem einzelnen Mitglied, jedem Gönner, Unterstützer und jeder helfenden Hand, die oft seit Jahrzehnten zuverlässig an der Seite der NKV Friedrichsthal stehen. Hierfür möchten wir als Vorstand ebenfalls unseren Hut ziehen und tiefen Dank aussprechen.

Auch der herzlichen Bedienung durch Margit von der DJK Bildstock gebührt für ihren Einsatz ein großes Dankeschön, wir haben uns zu jeder Zeit gut versorgt gefühlt.

Rückblickend kann man sagen: Die NKV durchsteht jeden Sturm und wir freuen uns auf die nächsten 5 x 11 Jahre mit euch. Wollt ihr uns, unseren Zusammenhalt und unseren Gardetanz selbst miterleben, kommt gerne vorbei! Wir sind fast jeden Monat auf irgendeiner Veranstaltung in Friedrichsthal anzutreffen. Die nächste wird das Glashüttenfest in Friedrichsthal sein: Wir freuen uns euch mit fantastischen Getränken verwöhnen zu dürfen! Wir sehen uns hoffentlich am 11. und 12.08.2023 auf dem Marktplatz in Friedrichsthal!

Euer Vorstand der NKV Friedrichsthal

Bilder von Sommerfest 2023