NKV startet mit Schwung in den Sommer

Am 09. Juli veranstaltete die NKV Friedrichsthal ihr jährliches Sommerfest in der Florianshütte in Friedrichsthal.

Das Fest diente als Startschuss in die Vorbereitung der nächsten Karnevalssession und führte den Verein nach der Pandemie wieder zusammen.

Die strikten Regeln zur Bekämpfung der Pandemie sorgten bei allen Vereinen, auch bei der NKV für viele einsame Stunden und traurige Gesichter. Davon war beim Sommerfest jedoch nichts mehr zu sehen. Mehr als 60 Mitglieder feierten gemeinsam bis in den späten Abend.

Besonders freut es uns, dass sich Bürgermeister Christian Jung nicht nehmen lies, uns einen Besuch abzustatten und sogar noch einen selbst gebackenen Kuchen beizusteuern.

Die Trainerinnen der Tanzgruppen haben für die Kinder verschiedene Spiele, eine „Tattoo-Station“ und vieles mehr überlegt, sodass in allen Altersgruppen für Spaß und Freude gesorgt war.

Besonders die selbst gebauten und wiederverwendbaren Wasserbomben aus Schwämmen kamen richtig gut an und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kleidungsstücke ausgewringt werden mussten.

Wir, der Vorstand der NKV Friedrichsthal konnten glücklich bestaunen, wie viel Spaß die Veranstaltung den Kindern gebracht hat. Mehrere Tanzeinlagen der Minis, eine Freestyle-Runde von Jung & Alt gemeinsam und lautes Gelächter rundeten die gelungene Sommerparty ab.

Mit diesem Elan gilt es nun weiter durchzustarten, die nächsten Veranstaltungen wie das Glashüttenfest, die Sessionseröffnung im November und natürlich auch die Kappensitzungen im nächsten Frühjahr vorzubereiten.

Es wird spannend und wir freuen uns auf die Zukunft! Und möchtest DU, liebe Leserin oder lieber Leser, ein Teil unserer familiären Gruppe werden, ob als Unterstützer oder Gardemitglied, schreibe uns einfach eine Mail an info@nkv-friedrichsthal.de oder rufe uns unter 0 68 97 – 84 24 04 an – wir freuen uns immer auf nette Gleichgesinnte!

Der Vorstand der NKV Friedrichsthal