Kinder-Zeltlager

Am vergangenen Wochenende (2./3.6.18) fand unser Zeltlager auf der Wikingerhalde der DPSG Friedrichsthal statt.

Bei trockenem Wetter und mit gut gelaunten Kinder ging es nach dem Zeltaufbau und dem Mittagessen auf Schnitzeljagd. Es galt 22 Stationen zu finden und die gestellten Aufgaben zu lösen. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Beim anschließenden Gläserbemalen blieb manche Farbe auch auf den Fingern kleben.  Ein kleine Lagerolympiade erforderte den Kindern Geschick und Schnelligkeit ab. Eine Nachtwanderung rund um den Saufang rundete den Abend ab. Sonntags nach dem Frühstück wurden die Zelte wieder abgebaut und eine Tapete als Erinnerung bemalt. Beim Verabschieden waren die Kinder sich einig, dass so ein Lager auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden müsse.

Unser Dank gilt allen erwachsenen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die den Kindern ein abwechslungsreiches Programm und ein unbeschwertes Wochenende geboten haben.