Dank NKV: Trofeo-Gäste bestens versorgt

Das war sie: Die Trofeo 2023 mit der Eingangsetappe und dem Zieleinlauf in Friedrichsthal. Und wir waren mitten drin statt nur dabei und versorgten die Besucherinnen und Besucher mit kühlen Getränken und Grillgut.

Insgesamt vier Runden mussten die Athleten auf dem Teilstück zwischen Friedrichsthal und Sulzbach zurücklegen – insgesamt 109 Tageskilometer. 

Der Zieleinlauf war in diesem Jahr in Friedrichsthal, nachdem unsere Stadt im vergangenen Jahr noch eine „Startetappe“ war. Hunderte Sportbegeisterte machten sich also auf den Weg rund um den Friedrichsthaler Marktplatz, wo auch unser Grill- und Getränkestand platziert war. 

Unsere Mitglieder, aber auch die treuen Helferinnen und Helfer sorgten mit flinken Händen für stetigen Nachschub an kalten Getränken bei heißen Temperaturen und die Jungs am Grill sorgten für leckere Würste.

Eine besondere Überraschung konnten wir euch auch präsentieren: Dank des Saarländischen Innenministeriums sowie dem Veranstalter konnten wir den Gästen eine Stunde „Happy Hour“ anbieten: Sämtliche Getränke und Grillwürste wurden in dieser Zeit kostenlos an die Gäste ausgegeben.

Ein Angebot, welches unser Servicepersonal zeitweise ins Schwitzen brachte. Dennoch: Wir haben es gemeistert und danken allen Besucherinnen und Besuchern für das entgegengebrachte Interesse an der NKV Friedrichsthal und der Trofeo 2023.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle auch unseren treuen Partnern und Unterstützern, der Fit Cool GmbH für die Bereitstellung des Kühlwagens und Edeka Hartmann, beide aus Friedrichsthal, für die unkomplizierte und vertrauensvolle Lieferung der Getränke und Grillwürste aussprechen. Einen weiteren Dank möchten wir an die Stadt Friedrichsthal, besonders hier an Bürgermeister Jung und Sven Siegler aussprechen, die uns unkompliziert in allen Fragen zur Seite standen.

Es war uns ein Fest!

Eure NKV Friedrichsthal

Bilder der Veranstaltung